Adsorptionstrockner Type RLZ-081

  • Gehäuse aus Edelstahl
  • SSCR-Rotationsadsorber
  • getrennte Führung der Prozess- und Regenerationsluft
  • mit elektrischer Widerstandsregenerationsheizung
  • mit interner Regenerationswärmerückgewinnung

Produktbeschreibung

Der Adsorptionstrockner RLZ-081 ist eine leistungsstarke Lösung für industrielle Anwendungen, bei denen eine zuverlässige und effektive Luftentfeuchtung erforderlich ist – selbst bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Ausgestattet mit einem SSCR-U Rotationsadsorber und interner Regenerationswärmerückgewinnung, sorgt dieses Gerät für maximale Energieeffizienz und stabile Betriebsbedingungen. Das Gerät ist für den stationären Einsatz konzipiert und bietet einfache Wartungszugänglichkeit sowie zahlreiche Steuer- und Anschlussoptionen.

Features

  • Robustes Gehäuse aus verzinktem Stahl, selbsttragend konstruiert
  • Hocheffizienter SSCR-U Rotationsadsorber mit integriertem Wärmerückgewinnungssystem
  • Elektrische Widerstandsregenerationsheizung mit siebenstufiger Leistungsregelung
  • Klartext-Display zur Anzeige von Betriebsstatus, Störungen und Betriebsstunden
  • Hygrostat- und Fernsteuerung vorbereitbar mit Sammelstörmeldung

Unterlagen

Sie benötigen weitere Informationen? Dann laden Sie sich unsere Unterlagen zum Produkt "Adsorptionstrockner Type RLZ-081" herunter.

Produktinformationen

Hersteller / Marke Seibu Giken DST
Einsatzbereich: facettenreicher Einsatzbereich, zum Erreichen geringster Restfeuchte, zum Trocknen gezielter Luftmengen oder bei geringen Temperaturen, mit Feuchtluftabfuhr nach außen
Arbeitsprinzip: RECUSORB
Installationsweise: stationär, stehend
Feuchtluftabfuhr: erforderlich
Gehäuse: Stahl, verzinkt, selbsttragend
Wartungszugänglichkeit: von vorne
Luftfilter, Filterklasse: je ein G4-Taschenfilter für die Prozess- und Regenerationsluft, schnell und einfach zu erreichen
Ventilator: je ein Radialventilator für die Prozess- und Regenerationsluft, beide Ventilatoren direkt angetrieben und extern am Gehäuse montiert
Entfeuchtungsrotor: SSCR-U, d 770mm x h 100mm
Rotorantrieb: Rotormotor mit Riemenantrieb und Riemenspannvorrichtung
Regenerationsheizung: elektrische Widerstandsheizung, thermostatisch abgesichert, siebenstufig, gesamt 24 kW
Regenerationsheizung, alternativ: alternativ: Dampfausführung, Gasausführung
Thermostatsystem: bestehend aus Sicherheits-Temp.-Begrenzer, Regelthermostat und Feuchtluft-Temperaturbegrenzer
elektrische Ausstattung: alle Komponenten auf Reihenklemme verdrahtet, Hauptschalter, Entfeuchter-Programmsteuerung DST C1 mit Klartextdisplay zur Anzeige des Betriebszustands, der Betriebsstunden und der Fehlermeldungen, Steuerspannungstrafo, Motorschutzgruppen, Sicherungsautoma
Regelbarkeit: mehrstufige Reg.-Heizung, standardgemäß durch 2 Hygrostatkontakte ansteuerbar (0%, 58%, 100% Leistung), optional stufenweise oder lineare Ansteuerung der Reg.-Heizung über 0-10V-Stellsignal erhältlich
Signalaustausch: Fern-EIN/AUS, Sammelstörmeldung
Zuleitung: ohne
Betriebsstundenzählwerk: Standard
Geräteanschlussdose: ohne
Hygrostat/Fern-EIN:

Technische Details

Entfeuchtungsleistung bei 20°C und 60 % rel. Feuchte: 19 kg/h
Entfeuchtungsleistung bei 30°C und 80 % rel. Feuchte: 23,5 kg/h
Entfeuchtungsleistung bei 10°C und 70 % rel. Feuchte: 15,5 kg/h
Entfeuchtungsleistung bei 0°C und 90 % rel. Feuchte: 10,8 kg/h
Prozessluftmenge, nominal, bei ext. Pressung:
2.900 m³/h, bei 300 Pa ext.
Regenerationsluftmenge, nominal, bei ext. Pressung: 750 m³/h, bei 200 Pa ext.
Arbeitsbereich Temperatur: -20 bis +35 °C
Arbeitsbereich Feuchte: 10 – 100 % rF
el. Erhitzerleistung, max.: 24 kW
el. Motorleistung, max.: 3,6 kW
el. Gesamtanschlussleistung, max.: 27,6 kW
Anschlussspannung: 3x 400V, 50 Hz
Absicherung: 50 A
erforderliche Schaltleistung für Fernschaltkontakt (z.B. Hygrostat oder Fern-EIN): 1 A (Steuerspannung)
Höhe (über alles): 1681 mm
Breite (über alles): 1664 mm
Tiefe (über alles): 1037 mm
Gewicht: 294 kg
Eintritt Prozessluft: 600 x 400 mm
Austritt Prozessluft (Trockenluft): 504 x 214 mm
Eintritt Regenerationsluft: 300 x 200 mm
Austritt Regenerationsluft (Feuchtluft): 450 x 194 mm
Drehzahl des Rotors: 25 1/h
Filterklasse: G4
Bautrockner Beratung

Persönliche Beratung?

Sie können sich nicht für das richtige Produkt für Ihre Zwecke entscheiden? Dann kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung.

Bautrockner Beratung

Qualität - Verlässlichkeit - Respekt

Wir leben diese Werte. Sie sind für uns beständig. Wir wollen profitabel und nachhaltig wachsen und bewahren dadurch unsere Unabhängigkeit und Handlungsfreiheit.

Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. Er prägt unser Denken und Handeln. Unsere Kunden schätzen uns als attraktiven, innovativen und flexiblen Partner. Wir sind «Best in Class».
Motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter/innen sind unser wichtigstes Gut. Wir fördern und fordern sie. Wir handeln verantwortlich gegenüber Gesellschaft und Umwelt.

Weitere Produkte